Link verschicken   Drucken
 

Erntedank Gottesdienst (01.10.2017)


Am Sonntag den 1.10.2017 wurde in der Liebfrauen Kirche in Oberhausen Sterkrade Erntedank gefeiert. Der Ortsansässige Bauer Hagedorn hat viel Obst und Gemüse gespendet, dieses konnte gegen eine Spende von den Gottesdienst- Besuchern erworben werden. Das Geld ging an eine Organisation zugunsten kranker Kinder. Auch das Kath. Familienzentrum Liebfrauen war am Gottesdienst beteiligt, zum Lied "Du hast uns deine Welt geschenkt" haben die KiTa Kinder die vorher ausgemalten Tiere an einer Wand zu einem großen Bild zusammen gepinnt. Am Montag wurde dann gemeinsam im Kindergarten gefrühstückt- hierzu brachte jedes Kind etwas mit. Die Kinder hatten in der vergangenen Woche gemeinsam im Morgenkreis überlegt was sie für ein Frühstück brauchen und wer was mitbringen kann, so dass alle etwas zum Erntedank Frühstück beitragen konnten

 

[alle Fotoalben anzeigen]